DentalHarmonie 2

Tel.: +49 40 221528

illu2

Prophylaxe

Unser Ziel ist es, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten.

Deshalb bieten wir Ihnen sinnvolle Prophylaxe-Maßnahmen an. Durch sie erkennen wir Erkrankungen frühzeitig und vermeiden so, dass Probleme entstehen.

Zu unserem Prophylaxe-Programm gehören

• Professionelle Zahnreinigung (Wellness für Ihre Zähne)
  • Fluoridierung (härtet den Zahnschmelz und schützt Ihre Zähne so vor Säureangriffen)
  • Versiegelung (verhindert das Festsetzen kleinster Speisereste und verringert damit das Kariesrisiko)

Professionelle Zahnreinigung für Erwachsene und Kinder

Die professionelle Zahnreinigung beginnt mit einer zahnmedizinischen Untersuchung mit der wir alle Ihre vorhandene Zahnerkrankungen erkennen und einen Behandlungsplan nach Ihren Bedürfnissen aufstellen.

Danach werden alle harten und weichen Beläge wie Zahnstein, Verfärbungen und Plaque auf und zwischen den Zahn- und Zahnwurzeloberflächen entfernt. Dies geschieht ohne parodontalchirurgische Eingriffe und ist meistens schmerzfrei.

Die anschließende Politur von Zahnkronen bzw. der klinisch sichtbaren Zahnwurzeloberflächen mit Polierinstrumenten und -pasten verlängert die Haltbarkeit Ihrer Füllungen bzw. Ihres Zahnersatzes.

Anschließend erfolgt eine Fluoridierung, um Ihren Zahnschmelz vor schädlichen Bakterien zu schützen und zu härten. Durch das Aufbringen von Lacken oder Gels werden die Fluoride den Zähnen zugeführt.

Zum Schluss erhalten Sie von uns weitere Anleitungen zur richtigen Mundhygiene daheim.

Bei Fragen und für weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Wir sind für Sie da.